Zitate

„China behält eine gewisse Kontrolle darüber, welche Nachrichten ihr Land penetrieren. Das brauchen auch wir. Europa muss bei den Massenmedien eine gewisse Souveränität behalten.“

Ranga Yogeshwar, WDR

 

„Die Vorgänge in Köln, Hamburg, Stuttgart sind kein Auswuchs einer speziellen Kultur“

Dunja Hayali, ZDF-Moderatorin

 

“ ‚In der Nacht zum Sonntag wird eine 18-Jährige im Wiener Prater vergewaltigt. Der Täter: Ein 21-jähriger Asylwerber aus Afghanistan.‘ Diese Meldung ist von der Polizei bestätigt. Ähnliche Meldungen in sozialen Medien sind frei erfunden, mit dem Ziel, Asylwerber unter Generalverdacht zu stellen.“

ORF-Moderator Christoph Feurstein

 

„Nizza, London, Berlin – und jetzt auch Barcelona: die Zahl der europäischen Länder, die zum Angriffsziel fanatischer Lieferwagenfahrer geworden sind, wird immer größer.“

Vanessa Vu, Zeit Online

 

„Ich bin ein ehemaliger Hausbesetzer, ich war „taz“-Redakteur, ich bin immer noch Mitherausgeber der linken Wochenzeitung „Jungle World“. Der deutsche Konservatismus und ich könnten nicht weiter voneinander entfernt sein. Trotzdem vertraue ich Angela Merkel wie keinem Politiker, an den ich mich erinnern kann.“

Tobias Rapp, „Der Spiegel“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>